Freitag, 14. Mai 2010

Negative Wellen

Wieder mal typisch.

Vorgestern kam ein Stationsarzt zur Visite zu mir. Da bei mir alles nach Plan verläuft, könnte ich am 5. Tag nach OP nach Hause. Also am 17.! Nachdem ich den Arzt darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich am 10. operiert wurde und daher der Entlassungstag der 15. wäre, stimmte er zu.
 

Heute kam wieder ein Stationsarzt zur Visite. Der nagelte mich erst mal wieder auf den 17. fest. Wenn ich früher nach Hause wollte, müsste ich mit einem Oberarzt sprechen.

Da wurde ich etwas missgelaunt. Noch ein ganzes Wochenende hier verbringen, ohne dass irgendetwas gemacht wird? Und das mit den Zimmernachbarn?!
 

Der Herr direkt neben mir ist ständig am Rülpsen und Furtzen. Unglaublich! Der entledigt sich seiner Gase mit einer solchen Inbrunst. So was habe ich noch nicht erlebt.

Der Jüngling am Fenster hat eine Muskelentzündung am Becken. Er liegt seit vier Tagen stöhnend, jammernd und ungewaschen im Bett. Jeder Atemzug wird mit einem lautstarken Stöhner begleitet. Die werden lauter, sobald jemand in der Nähe ist. Alle zwei Stunden geht das nachts von vorne los.

Ich werfe dann jedes mal mein Notebook an, stecke mir die Ohrhörer in die Ohren und höre Musik. Anders kann man das Gestöhne nicht übertönen. Dazu immer die leidvolle mit letzter Kraft herausgepresste Stimme. Natürlich darf das Fenster nicht geöffnet sein. Des Jünglings Vater meinte, dass er sich ja nicht noch eine andere Entzündung einfängt.

Mich macht so ein Gejammere aggressiv. Manchmal erwische ich mich bei der Vorstellung, wie ich aus meinem Bett aussteige, auf Zehenspitzen zu seinem Bett schleiche und ihm dermaßen eine verpasse, dass er sofort in einen langen erholsamen Schlaf fällt.
 

Entsprechend war natürlich meine Begeisterung, als ich das mit der Entlassung am 17. erfuhr.

Das muss wohl auch deutlich zu spüren gewesen sein. Ich war gerade dabei einen Sitzstreik im Stationsgang zu beginnen, als jener Arzt von alleine auf die Idee kam seinen Oberarzt einzuschalten.

Der kam direkt zu mir, untersuchte mich, und entließ mich mit sofortiger Wirkung.

Ich wusste gar nicht, dass ich solche Wellen ausstrahlen kann. ;-)

Keine Kommentare: