Mittwoch, 29. Dezember 2010

frisch operiert

Die OP ist gut verlaufen. 
Der äußere Anteil der Ohrspeicheldrüse wurde entfernt. Das Präparieren verlief wohl so gut, dass man sich dann doch entschloss auch die Schwellung am Unterkiefer mit zu entfernen. Entsprechend länger wurde natürlich der Schnitt.
Die Nerven haben alles gut überstanden. Keine Spur von der gefürchteten Gesichtslähmung.
Schmerzen habe ich weiter keine.

Die rechte Hüfte macht mehr Probleme. Ich habe zur Zeit Probleme das rechte Bein ganz gerade auszustrecken. Jetzt lag ich bei der mehrstündigen OP komplett flach auf dem OP-Tisch. Das hatte Auswirkungen. Die Innenseite meines Beines ist jetzt erst mal taub. Da scheint etwas auf den Nerv zu drücken. Das soll sich aber wieder erholen. Stellt sich nur die Frage nach der Ursache. Vielleicht geht es mit fortschreitender Wundheilung und Bewegung wieder weg.

Die Tage werde ich noch den Chirurgen vorgestellt. Einmal um die Wunden vom letzten mal zu inspizieren und zum Fädenziehen. Wahrscheinlich wird auch das Hämatom unter der Narbe am Oberschenkel punktiert und abgesaugt.
Dann werde ich noch mit Professor P. besprechen, ob und wann wir die nächsten zwei Knoten entfernen.
Vielleicht machen wir das noch, so lange ich hier bin. Dann habe ich eine Bahnreise gespart. 

Keine Kommentare: