Samstag, 1. Januar 2011

FROHES NEUES JAHR!

Wie schon vor zwei Jahren, so bin ich auch diesmal mit Redon-Drainage ins neue Jahr gerutscht.
Aber vorhin wurde sie gezogen. 20 cm Drainage hatten die in der Wunde verlegt. Zum Glück ziehen die das Teil ohne Vakuum. Bei den ganzen Nervenenden, die da sind.
Davor habe ich Schisser immer am meisten Angst. Aber ich habe die Prozedur, ohne einen Schmerzenslaut von mir zu geben, überstanden. *stolz* 

Um Mitternacht habe ich mit Christine telefoniert. Das ist schon komisch. Natürlich wäre ich am liebsten durch's Telefon geschlüpft. Aber soweit ist die Technik ja noch nicht.
Vor meinem Fenster haben sie zwei dieser neu zugelassenen Feuerwerksbatterien abgebrannt. Das war ganz nett.

Heute Morgen stand dann auf meinem Frühstückstablett dieser kleine Glücksbringer.

Als ich vorhin noch am Dienstzimmer vorbei geschaut habe, hat mich die Schwester mit zum Tischfeuerwerk gebeten. So haben wir noch schnell mal einen Knaller los gelassen.

Jetzt bin ich wieder auf meinem Zimmer und warte auf einen Chirurgen, der sich die Wunden von der letzten OP anschaut. Da sind noch ein paar Fäden zu ziehen.
Professor P. hat mich gestern auch wieder auf dem Handy angerufen. Er hat tatsächlich mal über Silvester keinen Dienst. Aber am 2. Januar kommt er wieder bei mir vorbei um die nächsten Schritte zu besprechen.

Keine Kommentare: