Montag, 17. Januar 2011

Gaaanz langsam wird's wieder.

Wie schon vermutet, durfte ich am Samstag (15.01.) wieder nach Hause.
Diesmal bin ich aber nicht mit dem Zug gefahren. Ich wollte der frischen OP-Wunde am Rücken nicht das Heben meiner Reisetasche zumuten.
Die Fahrt mit dem Auto hätte aber auch nicht länger dauern können. Thomas, der mich abholte, ist schon extra zügig gefahren. Mit dem Zug wäre das wirklich nicht gut gewesen.
Frisch zuhause angekommen, hielt ich es auch nicht lange im Wohnzimmer aus, und zog mich frühzeitig in mein kuscheliges Bett zurück. Hier schläft sich doch wirklich am besten. Durch die tolle Tempur-Matratze hatte ich auch ganz schnell keine Schmerzen mehr in den Hüftgelenken.
Allerdings war ich ganz schön kurzatmig. Dazu kam ein kräftiges Druckgefühl unterhalb des Brustbeins. Das machte mir etwas Sorgen (im Bild gelb eingezeichnet).
Ich darf natürlich nicht vergessen, dass ich die Tage im Krankenhaus überwiegend in liegender Position verbracht habe, und die Operationen schließlich auch nicht ohne Blutverlust vonstatten gingen. Alleine in den Redonflaschen haben sich nach der OP noch ein großes Wasserglas voll angesammelt.
Inzwischen hat sich mein Fitnesszustand wieder etwas gebessert. Draußen frische Luft schnappen und mehr Bewegung haben da schon geholfen.
Trotzdem ist natürlich diese Anspannung vorhanden.
In der rechten Bauchdecke habe ich wieder einen neuen Knoten ertastet (rot eingezeichnet), und der große, noch am Rücken verbliebene, ist auch größer geworden. Dazu habe ich festgestellt, dass meine linke Brust vergrößert ist. Einen Knoten kann ich da aber nicht tasten.


Aber zwischen den Operationen brauche ich auf jeden Fall meine Ruhepausen. Das merke ich schon.
Jetzt heißt es abwarten und zeitnah die richtigen Metastasen zur OP auswählen.
Am Mittwoch gehe ich erst mal zum Verbandwechsel zum Hausarzt. Mir gehen nämlich meine Pflaster aus.
Am Freitag sollen dann die Fäden gezogen werden.
Dann kann ich endlich wieder von Kopf bis Fuß duschen und muss nicht auf irgendwelche Verbände Rücksicht nehmen.
Der nächste Krankenhausaufenthalt ist für Anfang Februar angedacht. Wann genau, werden wir noch beraten.

Keine Kommentare: